Home Home Über uns Über uns Einsätze Einsätze Wettkampf Wettkampf Bildergalerie Bildergalerie Kontakt Kontakt Links Links Login Login

Im Oktober 1992 erhielten wir durch Gründung eines Katastrophenschutz-Zuges im

Landkreis Zwickau dieses Löschgruppenfahrzeug 16-TS zur Mitnutzung. Das Fahrzeug war

eine Neuanschaffung auf einem    Mercedes-Benz Fahrgestell, den feuerwehrtechnischen

Aufbau erledigte die Firma Ziegler.

Im November 2011 haben wir dieses Fahrzeug fest in unseren Fahrzeugbestand

übernommen, weil der Katastrophenschutz neu organisiert wurde und dieses Fahrzeug im

Konzept nicht mehr benötigt wurde. 

Seitdem wurden diverse Karosserie- und Lackierarbeiten durchgeführt um das

Löschfahrzeug noch einige Jahre in unserer Wehr zu haben.

Desweiteren wurde die feuerwehrtechnische Beladung an unsere Feuerwehr angepasst. So

verfügt es über einen Xenon-Lichtmast und eine Heckwarnanlage. Außerdem ist eine

Kettensäge und ein Mehrzweckzug verlastet. Die in die Jahre gekommene Tragkraftspritze

der Firma Ziegler wurde gegen einen Rosenbauer Fox 3 ersetzt.

 

LF 16-TS